Unmüssig Sitz

Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH

Die Unternehmensgruppe Unmüssig ist seit 70 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt tätig. Seit den 1990er Jahren wurde der Schwerpunkt der Tätigkeit auf die Geschäftsfelder Projektentwicklung, Bauträger und Bauherrenstellvertretung gelegt. Die Unternehmensgruppe entwickelt anspruchsvolle Büro- und Gewerbeobjekte für Investoren aus der institutionellen Anlagewirtschaft, Wohnimmobilien für Investoren, Eigennutzer und private Kapitalanleger in Baden-Württemberg und Hessen.

In den vergangenen 40 Jahren konnten über 1,05 Mio. m² Nutzfläche in den Bereichen Einzelhandel, Büro und Dienstleistung, Freizeit, Hotel und Wohnen erstellt werden. Das entspricht einem Investitionsvolumen von rund 2,3 Mrd. Euro in Freiburg, mit den entsprechenden Auswirkungen auf Beschäftigung und Kaufkraft. Zur Kernkompetenz der Unternehmensgruppe Unmüssig gehören die Entwicklung von Brachflächen, die Umnutzung unrentabler Altflächen sowie die Revitalisierung bisher gewerblich oder industriell genutzter Innenstadt-Areale.

Ankaufskriterien