UIM Unmüssig Immobilien Management
Die vor 75 Jahren gegründete, inhabergeführte Unternehmensgruppe Unmüssig ist einer der führenden Projektentwickler und Immobilieninvestoren in Deutschland. Unmüssig ist auf die Entwicklung, Realisierung und das Management von anspruchsvollen Büro-, Einzelhandels-, Wohn-, und Hotelprojekten insbesondere in Baden-Württemberg und Hessen spezialisiert.
Die Unmüssig Immobilien Management GmbH ist eine 100%ige Tochter der Unmüssig Gruppe und erfolgreich im Immobilien Management im südwestdeutschen Raum und betreut aktuell 40 Objekte mit ca. 1.300 Mietverträgen und insgesamt 230.000 qm. Die Unmüssig Immobilien Management GmbH ist ein aufstrebendes Unternehmen mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kunden sind Immobiliengesellschaften, Privatpersonen und institutionelle Anleger deren Vermögenswerte die Unmüssig Immobilien Management GmbH als Treuhänder mit dem obersten Ziel des Werterhalts bzw. der Wertsteigerung gewissenhaft managt.
Für unseren Immobilienbestand suchen wir in Freiburg zum nächstmöglichen Termin eine/n
Technischer Immobilienverwalter / Technischer Property Manager (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung interessanter und komplexer Gewerbeimmobilien im süddeutschen Raum
- Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Umbau-, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Abwicklung von Versicherungs- und Gewährleistungsschäden
- Überwachung und Einhaltung der vereinbarten Qualität
- Verhandlung und Einhaltung von Instandhaltungsbudgets
- Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Prüfung, Kontrolle und Auswahl von externen Dienstleistern (Facility Manager, Objektmanager, etc.)
- Interne und externe Berichterstattung und Reporting
Ihr Profil und Kompetenzen
- Eine abgeschlossene technische, berufsspezifische Ausbildung und / oder Studium der Ingenieurwissenschaften, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
- Berufserfahrung in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung von Gewerbe- und /oder Wohnimmobilien
- Einsatzbereitschaft, sowohl in selbstständiger, als auch in teamorientierter Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung
- Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
- Teamfähigkeit mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
- Sicheres und verbindliches Auftreten in Kombination mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
- Proaktive und vorausschauende Handlungsweise
- Organisationstalent
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- Attraktive Gesamtvergütung
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einer dynamischen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien (Enge Zusammenarbeit u.a. mit der Geschäftsführung)
- Direktes selbstständiges Management von erstklassigen und stadtbildprägenden Großprojekten
- Abwechslungsreiches und multidisziplinäres Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
- Soziale Benefits wie z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, hansefit, Jobrad
- Moderne Büros mit sehr guter technischer Ausstattung
- Kostenlose Getränke, wöchentlich frisches Obst
... richten Sie Ihre Bewerbungen an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen – mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Starttermins.
Per E-Mail an: bewerbung@unmuessig.de
Ansprechpartnerin:
Petra Stephan
Personalreferentin
Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH
Waldkircher Str. 28
79106 Freiburg im Breisgau